Welcome Guest, Not a member yet? Account erstellen  


Community-Richtlinien

#1

Diese Regeln wurden von uns erstellt, um die Community und ihre Mitglieder zu schützen einen fairen Umgang mit unseren Mitgliedern und anderen Spielern zu gewährleisten. Wenn wir das Spiel sauber halten und andere mit Respekt behandeln, werden auch unsere Mitspieler es tun. Das Spiel und der Spaß im Team stehen immer im Vordergrund stehen. Die folgenden Regeln sind einfach einzuhalten und werden von allen Spielern beachtet und respektiert.

§1. Allgemeines


§1.1 Spieldefinition
Bedenkt immer: Die Spiele, die wir spielen, sind nur ein Spiel. Man gewinnt oder verliert. Es sollte für jeden von uns das Wichtigste sein. Wenn sich jeder daran hält, geht auch der Spaß am Spiel nicht verloren.

§1.2 Namen Ansehen
Wir verabscheuen rassistische so wie provokative Nicknamen. Bei Namens Änderung ist dies zu beachten. Gleiches gilt für die auf dem TS verwendeten Avatare.

§1.3 Sprache
Wir haben hier in der Community nur Deutsch zu sprechen.

§2. Beitritt / Werben

§2.1 Mindestalter
Unser Mindestalter liegt bei 18. Jahren, Ausnahmen sind vorbehalten.

§2.2 Werben
Jeder Spieler hat das Recht andere Spieler für die Community zu werben. Allerdings hat er keine Befugnisse.


§3. Verhalten

§3.1 Herkunft, Religion etc.
Es steht außer Frage, das wir Mitspieler wegen ethnischer, politischer oder religiöser Herkunft oder Zugehörigkeit nicht beleidigen.

§3.2 Missverständnissen
Sollte es im Spiel zu Missverständnissen unter den Spielern kommen, so kann dies außerhalb des Spiels geklärt werden. Im Zweifelsfall sollte man die Gemeinschaft nicht wegen Banalitäten zu gefährden. Bei ernsthaften Problemen, sollte sich die Person an die Community-Leitung wenden, damit diese vermitteln oder Entscheidungen treffen können.

§3.3 Community Server
Wir dulden unsere Gäste auf unseren Servern. Es wird gebeten bei Beleidigungen in Bildern (oder aufnahmen zB Teamspeak 3) zu sichern, für diesen, dem folgendem Spieler / Community-Leitung vorzulegen. Bei diverser Beleidigung ist die Community-Leitung in Kenntnis zu setzen, sie werden dann dementsprechend handeln. Sollte die Community-Leitung nicht vertreten sein, so ist die Möglichkeit über den entsprechenden Benutzer mit seinen Namen zu versehen.

§3.4 Andere Community's
Wir verbitten uns andere Spieler oder Clans zu beleidigen, da dies die Außenwirkung unserer Community negativ beeinsträchtigt. Es wird auch hier gebeten bei Beleidigungen in Bildern (oder aufnahmen zB Teamspeak 3) zu sichern, um diesen für den folgendem Clan / Community vorzulegen.

§3.5 Verhalten im Spiel
Wir erwarten von unseren Mitgliedern. Dazu gehören unter anderem Beleidigungen im Spiel, keine absichtliche Zuführung von Teamschaden und Teamkills sowie die Benutzung von nicht erlaubten Spielhilfen.

§3.6 Posten von Beiträgen in der Community
Wir unterhalten unseren Posten von politisch radikalen Inhalten, von Kinderpornografie oder anderen gesetzlich verbotenen Inhalten auf den von den Community zur Verfügung stehenden Posten, insbesondere (nicht jedoch): der Facebook-Gruppe, dem Teamspeak Server und dem Forum.


§4. Beschwerden

§4.1 Recht auf Beschwerde / Ausschluss von Spielern
Jeder Spieler hat das Recht, eine formelle Beschwerde gegen einen anderen Spieler einzulegen. Bei massiven Verstößen gegen unsere Regeln kann der Spieler eines anderen Spielers gefordert werden. Der Ausschluss sollte in jedem Fall in Härtefällen angewandt werden. Eine diplomatische Lösung sollte immer das Ziel sein. Die Entscheidung über einen Ausschluss aus der Community wird dann durch die Community-Leitung ermittelt.


§5. Kommunikation

§5.1 Teamspeak 3, Headset
Jeder Spieler ist zur Kommunikation verpflichtet und benötigt dazu Teamspeak 3 und ein funktionierendes Headset. Bei den Besorgungen des jeweiligen Programms steht Ihnen gerne die Community-Leitung zur Verfügung.


§6. Aktivität

§6.1 Community-Seite / Forum
Jeder hat sich regelmäßig über das Geschehen auf der Community Seite / Forum zu erkundigen. Dies gilt besonders für die News und das Forum.

§6.2 Auf und davon
Wenn sich ein Mitglied 15 Tage ohne Absprache mit der Community-Leitung bleibt, wird sich der Besuch auf der Homepage als auch der Besuch des Servers anzeigen den Spieler ohne seine Rückmeldung auf die Nachricht abzuschließen.


§7. Forum Regeln und Rechtliches

§7.1 Forum
Nicht passende oder vom Thema abweichende Beiträge werden von den Forenadministratoren ohne Vorwarnungen mit dem Vermerk (? !!) geändert (gelöscht). Gelöscht werden auch in Nachrichten, Schimpfwörter unpassende Kommentare.

§7.2 Webseiten und Rechtliches
Straftaten oder der Aufruf zu einer Straftat. Urheberrechte; geistiges Eigentum; Manipulationsänderung von Software etc. gehören auch dazu.


§8. Betrügen

§8.1 Inoffizielle Vorteile, Betrug
Unter Cheats gefallen Aimbots, Coloured Skins, Wall Hacks und alle anderen Veränderungen, die nicht offiziell anerkannt sind und der Spieler eindeutige Vorteile bringen, auch Bug-using. Kurz gesagt: Beschiss. Die Nutzung von Cheats ist bei uns und den Spielern unserer Community nicht geduldet.

§8.2 Betrüger Verdacht
> Sollte jemand auf irgendeiner Seite als Cheater auftreten? Er sollte so fair sein und es ist uns nicht gefallen. Danach wird die betroffene Person erst inaktiv gesetzt, und einige Überprüfungen werden durchgeführt. Bis dahin bleibt die betroffene Person Mitglied der Community.


§9. Dem Feldkommandanten ist im Gefecht Folge zu leisten.

§9.1 Das Forum muss 1 Mal wöchentlich besucht werden.

§9.2 Missbrauch der Rechte
Wer seine Rechte auf den Community Server missbraucht, geht das Risiko ein, dass seine Rechte entzogen werden.


§10 Geheimhaltungspflicht

§10.1 Weitergabe an Dritte
Die internen Informationen zur Community, wie zB im Forum erworben, sind nicht an Dritte weiterzugeben. Sollte dies trotzdem geschehen, muss der Betreffende mit Konsequenzen rechnen.

§10.2 Passwörter
Die internen Passwörter der Community-Leitung weitergegeben bzw. zu eigenen Zwecken missbraucht werden. Sollte dies trotzdem geschehen, muss der Betreffende mit Konsequenzen rechnen.


§11. Rechte Admins (Ironie)

§11.1 Recht
Die Admins haben immer Recht.


§12 Spenden

§12.1 Abgabe von Spenden
Spenden, geleistet von Mitgliedern der Community oder von Freunden der Community, erfolgt auf freiwilliger Basis. Mit einer Spende erwirbt man keine Rechte auf Leistungen oder Nutzungsrechte (zB durch eine Spende erwirbt man kein Nutzungsrecht des TS Servers der Community).

§12.2 Rückgabe von Spenden
Dienstleistungen, sonstige Dienstleistungen, Dienstleistungen und sonstige Vorteile. Eine Rückerstattung erfolgt durch die Community-Leitung.

§12.3 Verwendung von Spenden
Soweit nicht zweckgebunden werden, dh ein Verwendungszweck bei der Abgabe der Spende mitgeteilt werden, sind Spenden beliebig für die Community zu verwenden. Über die Verwendung entscheidet maßgeblich die Community-Leitung. Dies kann die Finanzierung des Community-TS-Servers sein, aber auch die Vergabe von Preisen bei Wettbewerben innerhalb der Community oder für Treffen der Community.

12.4 Verwaltung der Spenden und Spendenkonto
Die Community- Leitung hat ein eigenes Spendenkonto bei PayPal eingerichtet. Spenden können an <a href="mailto:n.koester77@googlemail.com"> n.koester77@googlemail.com </a> gerichtet werden. Das Spendenkonto wird derzeit von Niels Köster verwaltet. Der Verwalter gibt die Community-Leitung auf Anfrage Andere Spenden, zB Spiel-Codes können an die Community-Leitung direkt oder auch an die E-Mail-Adresse <a href=\"mailto:n.koester77@googlemail.com\"> n.koester77@googlemail.com </a> gerichtet werden werden.

§13. Akzeptieren, Einverständnis
Mit dem Beitritt der Community erkenne ich automatisch die Regeln an. Ich erkläre mich mit allen Inhalten und Regeln in irgendeiner Art bei der Community-Leitung oder im Forum zu bestätigen. Mit dem Community-Beitritt werden diese für mich wirksam.


14. Inkrafttreten, Änderungen
Die Regeln am 26. August 2016 um 21:00 in Kraft. Die Community- Leitung deckt jede Änderung vor.

14.1 Änderungen
Die Änderung der Community Regeln, insbesondere §3.6 und §14.1 treten ab 11.01.2018 um 22:10 Uhr MEZ in Kraft.
Euer Community [DGSH] -Team
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Community-Richtlinien - von Sterbehilfe_ev - 11-27-2018, 10:44 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste